Seiten

Mittwoch, 9. Dezember 2015

Royal Icing (Mein Lieblingsguss)


























Ich bin dieses Jahr dem sogenannten Royal Icing verfallen!


Früher fand ich es immer doof, wenn der Zuckerguss beim Kekse dekorieren
nicht richtig gedeckt hat und es so schmierig aussah. Mit dem Royal Icing passiert das nicht mehr
*yeah*

Was du brauchst:

40g Eiweiß
240g Puderzucker
1/2 TL Weinsteinbackpulver oder Weinstein

1. Alles in eine Rührschüssel geben und mit einer Gabel leicht unterrühren, damit es beim mixen
nicht so staubt. Den Puderzucker brauchst du vorher nicht sieben.


























2. Für mindestens 7 Minuten mixen, bis die Masse schön schneeweiß ist. Das klingt zwar sehr
lang, lohnt sich aber! Wenn die Masse dann richtig schön weiß ist, ist sie auch fertig.
Es sollte eine feste Creme sein, denn so dient sie als Basis.


























3. Jetzt kannst du die Masse in Schüsselchen füllen und einfärben (ich empfehle die kleinen
Farbtuben von Dr. Oetker, weil sie die Konsistenz nicht verändern). Wenn du tröpfchenweise
Wasser zu der Masse gibst, wird sie geschmeider und lässt sich besser flächig auftragen. Am
besten ist es wenn du da ein wenig rumprobierst. Fester ist besser zum Spritzen und weicher zum
flächigen Auftragen. (Ich übe da auch noch :D)

Wichtig: So schnell wie möglich eine Folie über das Icing legen, denn die Masse zieht unglaublich
schnell an und das macht es schwer sie zu verarbeiten.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen